You are currently viewing Pfingstferienfahrt

Pfingstferienfahrt

Am 03.06 ging die Fahrt los. Wir fuhren von Berlin-Ostkreuz nach Falkenhagen, ungefähr 2 Stunden. Dort wurden wir von einem Auto abgeholt, was uns dann ins Camp gefahren hat. Es gab immer verschiedene Teams die Aufgaben übernehmen mussten, wie z.B. das Essen Team. Als wir ankamen, hatten wir Zeit uns auf dem Gelände umzuschauen und zu erkunden. Nach dem Abendessen gab es ein Lagerfeuer, wo wir alles Wichtige für die Fahrt besprochen haben. Wir haben zwei Spiele gespielt, die über die ganze Fahrt hinausgingen. Einmal, ein Spiel was “K.O. Game” hieß. Es ging darum, dass man einen Namen und einen Satz gezogen hat. Die Person, die wir hatten, mussten wir dazu kriegen, diesen Satz zu sagen. Sollte die Person diesen Satz sagen, ist sie “K.O.”, also raus aus dem Spiel. Das zweite Spiel hieß “Engel”. Dort hat man auch einen Namen gezogen, und man sollte gucken, ob es der Person, die man gezogen hat, gut geht. Dann war der erste Tag schon zu Ende.

Am nächsten Morgen wurde ausgiebig gefrühstückt, und Mittagessen vorbereitet. Dann gab es eine Geländerally, wo es darum ging, dass man auf einem Spielbrett eine Zahl gewürfelt hat, und dann auf einem Feld gelandet ist. Jedes Feld hatte eine Nummer dessen Karte auf dem Gelände versteckt war. Hatte man diese Karte gefunden, gab es ein Passwort. Mit diesem Passwort konnte man die Aufgabe zu der jeweiligen Karte lösen. Es endete in einem unentschieden. Nach der Geländerally sind wir Kajak fahren, auf zwei unterschiedlichen Seen, wo wir auch Halt gemacht haben. Es hat sehr viel Spaß gemacht, und es war sehr aufregend. Am Abend wurde dann Werwolf gespielt, was alle sehr toll fanden!

Am dritten Tag mussten wir schon früh aufstehen, weil viel auf dem Programm stand. Aber viele haben nicht gut geschlafen, weil es in dieser Nacht sehr kalt war. Wir haben uns in zwei Gruppen geteilt. Die eine Gruppe ist Bogenschießen gegangen. Beim Bogenschießen hatten wir eine Zielscheibe, mit verschiedenen Feldern wo man verschieden viele Punkte erreichen konnte. Man hatte je 5 Versuche x 5 Durchgänge. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, was sehr empfehlenswert ist, auszuprobieren. Dann gab es eine Fahrradtour, die die andere Gruppe parallel zu uns gemacht haben. Dort sind wir erst zu einer Badestelle geradelt, wo wir die Möglichkeit hatten uns zu erfrischen, und dann sind wir durch die Natur gefahren, wo wir verschiedene Naturlandschaften bewundern konnten. Am Ende gab es Eis für alle zur Belohnung. In der großen Pause wurde dann getauscht. Am Abend gab es dann noch ein Geländespiel. Wir mussten versuchen mit Streichhölzern einen möglichst hohen Turm zu bauen. Um an diese Streichhölzer zu kommen, mussten wir verschiedene Stationen auf dem Gelände suchen. Es war sehr spannend, interessant und gruselig in der Nacht dieses Spiel zu spielen. Zum Abschluss haben wir dann nochmal Werwolf gespielt, weil es allen sehr viel Spaß gemacht hat.


Am letzten Morgen haben wir dann unser Gepäck für die Abreise vorbereitet. Wir durften außerdem übrige Lebensmittel mitnehmen, die übrig geblieben sind. Dann gab es für jede Person, die da war, einen Briefumschlag, wo man Zettel reinlegen konnte, die mit Komplimenten, netten Sachen für die Person gefüllt werden konnte. Am Ende wurde auch aufgelöst wer die Spiele gewonnen hat und wer von wem der Engel war. Es gab dann noch ein kleines Puppenspiel Stück, was sehr lustig war. Dann war die Fahrt auch schon zu Ende und wir sind alle wieder nach Hause gefahren.

Insgesamt finde ich, die Fahrt war sehr interessant, aber auch lustig, da man wieder gemerkt hat, wie es ist zu campen oder einfach in der Natur zu sein. Außerdem konnte man einfach mal von der Schule abschalten und einfach neue Leute kennenlernen/ oder besser kennenlernen. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert!

Autor: Alessandro Lorenz